Rezension: Bis das Feuer die Nacht erhellt

Bis das Feuer die Nacht erhellt

von Becca Fitzpatrick

16,99€

Page & Turner

Erscheinungsdatum: 07.11.12

Achtung! Die Inhaltsangabe enthält Spoiler zum ersten Teil!

Inhalt:

Nach dem Patch und Nora Jules besiegt haben und Patch jetzt Noras Schutzengel ist, sollten die beiden eigentlich glücklich miteinander sein, doch Patch zieht sich immer mehr vor Nora zurück. Dann beginnt Nora von ihrem verstorbenen Vater zu träumen und muss sich plötzlich fragen, ob Patch etwas mit dessen Tod zu tun hatte. Auf welcher Seite steht Patch wirklich?

Meine Meinung:

Der spannende und geheimnisvolle Prolog zieht einen sofort in seinen Bann. Er wirft jede Menge Fragen auf, die teilweise erst sehr spät im Buch beantwortet werden. Bis das Feuer die Nacht erhellt aus der Hand legen? Nicht gerade einfach. Wieder spielt Becca Fitzpatrick gekonnt mit den Gefühlen ihrer Leser und bringt sie pausenlos auf falsche Fährten. Genau wie Nora zweifelt man an Patch und fühlt richtig mit. Im Laufe der Geschichte werden einige Dinge enthüllt, die einen fast umhauen und die völlig unerwartet kommen. Die Geschichte ist überhaupt nicht vorhersehbar.

Eine wirklich gelungene Fortsetzung des ersten Teils, doch leider nicht ganz so gut wie der erste Teil, auch wenn ich nicht mal genau sagen kann warum.

 

         

 

Deshalb nur 4 von 5 Smileys. (Hätte gern 4,5 Smileys vergeben, aber wir arbeiten noch an dem halbhellen halbdunklen Smiley…) Trotzdem kann ich jedem, dem der erste Teil gefallen hat, den zweiten nur wärmstens empfehlen!

Bis das Feuer die Nacht erhellt ist der zweite Teil einer vierteiligen Reihe. Der erste Teil ist Engel der Nacht. Das Erscheinungsdatum des dritten Teils ist noch nicht bekannt. Auf Englisch heißt er Silence. Der vierte Teil, Finale, erscheint am 23.10.12 auf Englisch.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s