Coververgleich: Delirium

  

Hier sind vier verschiedene Cover von Delirium von Lauren Oliver. Etwas zum Inhalt gibt es hier bei meiner Rezension des Buches. Das erste Cover ist das deutsche Cover, dann kommt das englische Cover, da drunter das normale amerikanische Cover und daneben das Cover der amerikanischen Sonderausgabe.

Ich finde es wirklich schwer, mich für ein Cover zu entscheiden! Also das zweite Cover gefällt mir überhaupt nicht, so viel ist klar, aber die anderen drei? Das vierte Cover finde ich eindeutig am schönsten, aber im Grunde hat es nichts mit der Geschichte zu tun. Beim deutschen Cover gefällt mir wirklich gut, wie überall auf dem Cover „Liebe“ steht und wie unter dem Titel noch mal amor deliria nervosa in Klammer steht, wie in einem wissenschaftlichen Lexikon oder so. Beim dritten Cover gefällt mir, dass man das Gesicht des Mädchens nur durch die Schirft sieht. So wirkt sie irgendwie gefangen. Auch ihr Gesichtsausdruck gefällt mir gut. Passt auch sehr gut zur Geschichte.

Also wie gesagt, ich kann mich nicht wirklich entscheiden… aber was ist mit euch? Welches Cover gefällt euch am besten?

Stimmt einfach ab oder hinterlasst uns einen Kommentar, wenn ihr gern mehr dazu sagen wollt oder euch (so wie ich) einfach nicht entscheiden könnt 😉

Kommentar verfassen

