Rezension: Gossip Girl – Es kann nur eine geben

Gossip Girl – Es kann nur eine geben

von Cecily von Ziegesar

Erscheinungsdatum: 2011

9,95€

Inhalt:

Nachdem der Rest der bekannten Gossip-Girl-Clique, Serena, Blair & co, die Welt unsicher macht, wird es nicht etwa langweilig auf der Upper East Side, nein. Neue Gesichter tauchen in der Stadt auf, pünktlich zum neuen Schuljahr: Die Carlyles aus Nantucket, bestehend aus Mutter Edie, einer alternativen alleinerziehenden Hippiemutter und den Drillingen Avery, die unangefochtene Shopping Queen, der Ansehen wichtiger ist als alles andere, der süße Owen, auf den alle Mädels fliegen, der aber nur „der einen“ nachweint – einem One Night Stand am Strand mit einer Unbekannten, und schließlich Baby, die aus Prinzip gegen alles ist, was mit New York zu tun hat.

Wenn doch das Leben in der Großstadt so einfach wäre. Am ersten Tag kriegt sich Avery mit Jack in die Haare, die mittlerweile den Platz von Queen B eingenommen hat und die Constance Billard School regiert. Owen findet zufällig in der großen, weiten Stadt seine Angebetete wieder, die aber leider nicht ganz so Single ist, wie er es gerne hätte und Baby bekommt durch ihre Trotzhaltung ganz schön Stress. Und natürlich wacht über all dem Gossip Girl, die Unbekannte, die jeden Schritt von jedem auf der Upper East Side genauestens verfolgt…

Meine Meinung:

Für mich, die ein Riesenfan von Cecily von Ziegesars Büchern ist, setzt der Teil 12 der Gossip-Girl Reihe die Tradition des guten und spannenden Schreibstils fort. Man vermisst die alten Charaktere nicht wirklich, die neuen sind ebenfalls sehr interessant und alle gut beschrieben. Ich persönlich liebe Gossip Girls ironische, lustige und spannung weckende Kommentare, die immer zwischen den Seiten einfließen. Die Story ist zwar, zugegeben, nicht gerade tiefgründig. Aber wer Geschichten über High Society Kids und deren alltägliche Probleme liebt, für den sind die Gossip Girl Bücher genau richtig! Für mich gehört Gossip Girl zu den Büchern, die man anfängt und in einem Rutsch durchlesen muss! (und auch kann 😉 )

 

   

 

5 von 5 Smileys!!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s