Rezension: Pretty little liars – Unschuldig

Pretty little liars – Unschuldig

von Sara Shepard

7,95 €

Inhalt:

Früher waren Aria, Emily, Spencer und Hanna beste Freundinnen, zusammengehalten von der „Anführerin“ ihrer Mädchenclique: die gutaussehende, brilliante, intelligente – perfekte – Alison. Doch nachdem Alison verschwunden ist und für vermisst erklärt wurde, haben die ehemaligen Freundinnen sich plötzlich nicht mehr viel zu sagen. Drei Jahre danach lebt jede von ihnen ihr eigenes Leben: Hanna mausert sich vom pummeligen No Name zum absoluten It-Girl, Spencer ist ehrgeiziger denn je und verfolgt bereits College-Pläne, Aria kehrt frisch aus Island zurück, wohin sie kurz nach Alis Verschwinden mit ihrer Familie gezogen ist und Emily ist erfolgreiche Schwimmerin. Doch hinter den Fassaden der reichen Kleinstadt Rosewood sieht es ganz anders aus. Auf einmal bekommen alle vier Mädchen seltsame Nachrichten. Drohnachrichten, unterzeichnet mit einem schlichten „A.“  Mit Informationen, die ihre innigsten Geheimnisse betreffen und von denen nur eine wissen kann – Alison…

Meine Meinung:

Selten habe ich ein Buch gelesen, das ich so schnell auch schon wieder ausgelesen hatte. Pretty little liars schlägt einen dermaßen in den Bann, dass man gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören kann. Die Geschichte der ehemaligen Freundinnen und Alisons Verschwinden klingen zuerst ganz harmlos, doch bald soll sich herausstellen, dass noch viel mehr dahinter steckt, als die vier Mädchen ahnen. Spannungsfaktor garantiert, besonders als A.s Drohmessages auftauchen. Man wird hineingezogen in einen Strudel aus Spannung und Verwirrung und erlebt nebenbei noch das alltägliche Leben der wohlhabenden Bürger von Rosewood und die ganz persönlichen Probleme der Mädchen – die A. ihnen ständig unter die Nase reibt. Ein Zittern und Warten beginnt… Ein Warten auf die nächsten Bände 😀

     

für alle, die dem A-Team beitreten wollen:

Von der Buchreihe „Pretty little liars“ sind bereits acht Bände auf Deutsch erschienen. Eine Übersicht dazu findet ihr hier.

In den USA läuft bereits die dritte Staffel PLL im Fernsehen. Wann die Serie in Deutschland ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s