Beastly

Beastly

von Alex Flinn

Bastei-Lübbe

7,99 €

Erscheinungsdatum: 21. Juli 2010

Inhalt:

Kyle Kingsbury ist ein versnobter, reicher Schönling. Er interessiert sich nur für seinen eigenen Spaß und den treibt er auch gerne auf Kosten anderer Schüler und kann dabei so richtig gemein sein. Eines Tages gerät er an Kendra, ein hässliches Mädchen, dass er versucht vor den Augen seiner Mitschüler auf dem Abschlussball zu demütigen. Doch was er nicht weiß, ist, dass Kendra eine Hexe ist und ihn dazu verflucht ein Biest zu sein.

Wer kann sich schon davon freisprechen, nicht auf Äußerlichkeiten zu achten? Wohl kaum jemand und da hilft die berühmte Erkenntnis ‚Man sieht nur mit dem Herzen gut‘ leider reichlich wenig. Kyle muss am eigenen Leib erfahren, was der Verlust von Schönheit bedeutet. Sein Vater wendet sich von ihm ab und die einzigen Menschen, zu denen er noch Kontakt hat sind sein blinder Privatlehrer Will und die Haushälterin Martha. Wie das Biest seine Liebe findet und ob er es schafft wieder zurückverwandelt zu werden, sollte jeder selber herausfinden.

Meine Meinung:

Dieses Buch ist eine sehr gelungene Neuerzählung von dem Märchen ‚Die Schöne und das Biest‘. Geschickt beschreibt die Autorin die Palette der Gefühle die das Biest durchwandern muss um zumindest innerlich ein besseres Wesen zu werden, wobei ich die Auswahl seiner Bücher auch sehr interessant fand.

Eine romantische Lovestory, um das finden der wahren Liebe und des wahren Charakters eines Menschen, den man nicht an seinem Aussehen erkennen kann!

Der Schreibstil ist locker und einfach und trotzdem sehr tiefgreifens und gefühlsvoll. Alle Charaktere werden sehr detailliert und facettenreich beschrieben, was die Geschichte um so ergreifender Macht.

Wieder einmal zeigt es sich, wie man aus einem altbekannten Thema oder einem Märchen etwas ganz neues tolles zaubern kann!

           

5 von 5 Smilies!

Es gibt auch einen Film zum Buch mit Alex Pettyfer und Vanessa Hudgens! Mehr dazu >>hier<<

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s