Worauf wir warten: Die Landkarte der Liebe

Die Landkarte der Liebe

von Lucy Clarke

9,99€

Piper Verlag

Also ich muss sagen, dass ich eher selten Bücher lese, die in die Kategorie Familiendrama und Romantik fallen. Dann muss es mich schon wirklich umhauen! Aber als ich dieses Buch auf vorablesen.de gesehen habe und mit der Leseprobe fertig war, werde ich es auf jeden Fall lesen.

Es klingt wirklich umwerfend, spannend und herzzerreißend…aber lest selbst!

Die Landkarte der Liebe Leseprobe

Inhalt:

Ein meerblaues Reisetagebuch. Das ist alles, was Katie von ihrer Schwester bleibt. Denn Mia ist tot. In Bali stürzte sie von einer Klippe. Katie hat nur eine Chance, das Geheimnis um den Tod ihrer unnahbaren Schwesterzu zu lüften: Ihr Tagebuch zu lesen und den Stationen ihrer Reise zu folgen. Und so taucht Katie immer tiefer ein in das Leben ihrer Schwester und entziffert Stück für Stück Mias ganz persönliche Landkarte der Liebe …

Mitten in der Nacht erreicht Katie in London die schreckliche Nachricht: Ihre jüngere Schwester Mia ist in Bali von einer Klippe gestürzt – und alles deutet auf Selbstmord hin. Obwohl Mia vor ihrer Abreise seltsam distanziert und abweisend war, sträubt sich alles in Katie gegen diesen Verdacht. Und so folgt sie dem Ruf ihrer inneren Stimme – und den Stationen von Mias Reise um die Welt: Katie fliegt nach San Francisco, Maui, Australien und schließlich nach Bali. Begleitet wird sie nur von Mias Reisetagebuch. Ihm vertraute sie ihre Erlebnisse und intimsten Geheimnisse an, ihm verriet sie, wonach sie auf der Suche war. Seite für Seite, Zeile für Zeile lernt Katie ihre Schwester endlich wirklich kennen. Und löst am Ende auch das Rätsel um ihren dramatischen Tod…

Ich habe die Leseprobe total verschlungen. Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll und flüssig und das Buch lässt sich toll lesen.
Besonders gut gefallen hat mir, dass das erste Kapitel den tragischen Unfall (?) beschreibt und man anschließend um ein Jahr zurückreist, um von Anfang an mitzuerleben, wie es dazu kam.
Ein spannender und herzreißender Roman über die Suche einer verzweifelten Frau, die versucht das letzte Jahr im Leben ihrer Schwester zu ergründen!
Ich bin gespannt, was dabei herauskommt…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s