Worauf wir warten: Böser Wolf

Böser Wolf

von Nele Neuhaus

19,99€

Ullstein Verlag

Erscheinungsdatum: 11. Oktober 2012

Ich liebe Krimis über alles, vorallem wenn man Schritt für Schritt versucht den Fall selbst zu lösen 🙂
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und auch die Geschichte an sich klingt spannend, allerdings erfährt man ja aus den leseproben immer recht wenig. Aber ich habe Feuer gefangen für „Böser Wolf“ und werde es so oder so irgendwie zu Ende lesen!
Das einzige was mich bis jetzt ein wenig gestört hat sind die vielen Perspektiven, die im Moment ohne roten Faden etwas verwirrend sind, aber wenn sich die Geschichte weiter entwickelt, laufen die verschiedenen Teiel bestimmt ineinander und alles wird ein bisschen klarer.
Denn bis jetzt hat sich mir noch nicht erschlossen, was ein Arbeisloser Ex-Knacki, eine Kriminalhauptkomissarin, ein junges Mädchen usw. miteinander zu tun haben 😀

Aber lest euch doch die ersten paar Kapitel selbst durch, um euch ein Bild zu machen! 🙂

Leseprobe Böser Wolf

Inhalt:

An einem heißen Tag im Juli wird die Leiche einer 16-Jährigen aus dem Main bei Eddersheim geborgen. Sie wurde misshandelt und ermordet, und niemand vermisst sie.

Auch nach Wochen hat das K 11 keinen Hinweis auf ihre Identität. Die Spuren führen zu einem Kinderdorf im Taunus und zu einer Fernsehmoderatorin, die bei ihren Recherchen den falschen Leuten zu nahe gekommen ist. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein graben tiefer und stoßen inmitten gepflegter Bürgerlichkeit auf einen Abgrund an Bösartigkeit und Brutalität. Und dann wird der Fall persönlich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s