Coververgleich: Godspeed – Die Reise beginnt

Im heutigen Coververgleich geht es um Godspeed – Die Reise beginnt von Beth Revis.

Hier sind die verschiedenen Cover:

 

 

Das erste ist das deutsche Cover, das zweite das ursprüngliche amerikanische Cover, das dritte das neue amerikanische Coer (es ist ihnen mal wieder mitten in der Reihe aufgefallen, dass ihnen die Cover doch nicht so gut gefallen, also haben sie die ersten beiden noch mal neu designt und das für den dritten Band passend dazu, damit man noch eine Trilogie mit nicht zueinander passenden Büchern im Regal stehen hat. Super.) und das vierte ist das britische Cover.

In Godspeed – Die Reise beginnt geht es um Amy, ein Mädchen, dass mit ihren Eltern auf eine dreihundertjährige Reise durch das All zu einem neuen Planeten geschickt wird. Dazu wird ihr Körper tiefgefroren. Und um Junior (ein dämlicher Name, ich weiß. Im Englischen heißt er Elder.), der zur Crew des Raumschiffs gehört und dort aufgewachsen ist. Doch dann macht sie jemand an den eingefrorenen Menschen zu schaffen und Amy wacht früher auf, als geplant. Jetzt müssen sie und Elder versuchen denjenigen zu finden, der die eingefrorenen schmilzt, denn kommt niemand rechtzeitig, um sie aus ihrem Gefriertank zu retten, sterben sie.

Das einzige Cover, was mir nicht so gut gefällt, ist das deutsche. Es nimmt die gleiche Idee, wie das amerikanische, setzt sie aber um einiges schlechter um. Die Sterne um die beiden Gesichter beim ersten amerikanischen Cover gefallen mir sehr gut. Auch das zweite amerikanische Cover gibt die Stimmung des Buches gut wieder. Vor allem mit dem Eis und den Metallteilen. Das britische Cover hat ebenfalls diese Raumschiffelemente und passt zur Geschichte, aber ich finde es nicht so schön, wie die amerikanischen. Mein Lieblingscover ist eindeutig das erste amerikanische.

Aber nun zur Abstimmung!

Advertisements

Ein Kommentar zu “Coververgleich: Godspeed – Die Reise beginnt

  1. Steffi sagt:

    Hi,

    also mir gefällt das zweite Cover am besten.

    lg steffi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s